Passend zur besinnlichen Vorweihnachtszeit konnten wir am letzten Mittwoch den traditionellen Vorlesewettbewerb in der Klassenstufe 6 durchführen.
Dieses Jahr durfte der Wettbewerb glücklicherweise wieder mit Publikum stattfinden. Daher wartetet die Klasse 6a gespannt auf die Klassensieger des Vorlesewettbewerbs zum Schulentscheid. Das Publikum sowie die Jury bekamen verschiedenste Bücher und Textstellen präsentiert: „Im Zeichen der Zauberkugel“, „Der Fluch des Phönix“… Nachdem die Leser eine weitere unbekannte Textstelle aus „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ gelesen hatten, lag die schwierige Entscheidung, einen Sieger zu küren, nun bei der Jury (Frau Neises, Frau Reißen, Vorjahressiegerin, Schülersprecher).
Emma Ewald (6h) konnte sich gegen Samuel Reis (6s) durchsetzen. Beide Teilnehmer werden unsere Schule beim nächsten Entscheid auf Kreisebene vertreten.
Leonard Kremer (6d) erzielte den 3. Platz. Doch alle konnten sich freuen, denn jeder erhielt einen Buchpreis, der vom Förderverein der Otto-Hahn-Realschule plus gestiftet wurde. Herzlichen Dank!
Die Schulgemeinschaft gratuliert ganz herzlich; den Siegern wünschen wir beim weiteren Verlauf des Wettbewerbs viel Erfolg!

Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.