Am Ende dieses sehr ungewöhnlichen Jahres konnten wir dennoch eine Tradition fortführen: den alljährlichen Vorlesewettbewerb kurz vor Weihnachten.
So versammelten sich auch in diesem Dezember die Sieger aus den Klassen des 6. Schuljahres, um ihre Lesekünste unter Beweis zu stellen. Dabei wurde der sechsköpfigen Jury ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die jungen Leser konnten mit den Darbietungen aus ihren selbst gewählten Büchern begeistern. Und auch die Herausforderung, einen ungeübten Text sicher und betont vorzulesen (G. Gricksch: Die Paulis außer Rand und Band), meisterten die jungen Leser bravourös.
Schließlich konnte sich Marlene Nober aus der Klasse 6f als Schulsiegerin gegen die Zweitplatzierte Mathilda Rumpeltin, Klasse 6a, durchsetzen. Die beiden Mädchen, die in der ersten Runde aus Harry Potter und der Unendlichen Geschichte vorlasen, werden unsere Schule nun beim Kreisentscheid vertreten. Den dritten Platz belegte Kim Fleckner aus der Klasse 6d.
Ihnen und allen Klassensiegern gratuliert die Schulgemeinschaft zu dieser tollen Leistung. Im Anschluss erhielten die Teilnehmer Urkunden und Präsente (gestiftet vom Förderverein der Realschule plus).
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.