Englandfahrt 2024

Am 30.06. bis 05.07. fuhren Schüler der 8. Klasse der Otto-Hahn-Realschule nach England.Am Sonntagmorgen ging es mit dem Bus nach Calais. Nach sechs Stunden Busfahrt war jeder froh, endlich auf der Fähre angekommen zu sein. Dort konnte man sich frei bewegen. Nach zwei ruhigen Stunden kamen wir in Dover an. Dann ging es für die Schüler noch einmal zwei Stunden mit dem Bus weiter, bis wir nach langer Fahrt in Hastings ankamen. Von dort wurden wir von unseren Gastfamilien abgeholt. Abends bekamen wir von der Gastfamilie Abendessen, und nach dem anstrengenden Tag waren alle erleichtert, schlafen gehen zu können.Am Montagmorgen ging es wieder früh los.

Wir fuhren zwei Stunden nach London, wo wir eine Stadtbesichtigung machten. Dort sind wir mit einem Boot unter der Tower Bridge gefahren und haben viele Sehenswürdigkeiten gesehen. Jeder war begeistert vom Buckingham Palace, nur leider war der König nicht da. Danach gab es Freizeit in London rund um den Leicester Square. Nach einem aufregenden Tag ging es zurück nach Hastings zu den Gastfamilien.Langweilig wurde es nicht: Am Dienstagmorgen fuhren wir Richtung Brighton. Einen Stopp machten wir bei den Klippen in Beachy Head und wanderten nach Birling Gap.

Nach 3,5 Kilometern zu Fuß fuhren wir entspannt nach Brighton weiter. Angekommen, konnten wir nach Wunsch Lasertag spielen, in der Stadt shoppen oder am Meer Zeit verbringen. Am Abend ging es wieder nach Hastings.Am Mittwochmorgen ging es erneut nach London. Dort hatten wir die Möglichkeit, das London Eye oder den Camden Market zu besuchen. Die Fußballer unter uns konnten nach Wahl das Chelsea-Stadion besichtigen.

Der Donnerstag war der letzte Tag. Wir machten eine Stadtrallye in Hastings, es war ein entspannter Tag. Um 15:30 Uhr ging es wieder nach Hause, und wir kamen Freitagmorgens früh an.Es war eine tolle und empfehlenswerte Reise mit viel Spaß und Action.

Von Jule und Paula (8s)